MM_Satama_Störer_Icon
Attention

Finally we are back for you! Due to the high volume of telephones, we ask you - if possible with your request - to write us an email. info@seinerzeit.de Thank you very much!

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

gastronomy

From morning to end

Simply nice food

The SPREEWALDRESORT Seinerzeit welcomes you with a variety of gastronomic offers. From breakfast in the saloon of the Feine Küche, to the hearty lunch in the brewery, to the evening candlelight dinner in our restaurant Feine Küche followed by a nightcap in our Absack-Bar, there is something for every taste.

01
hand-brewed & fresh from the Spreewald

brewery & beer garden

Dignified cosiness, combined with everything a beer drinker's heart desires, can be found in the brewery of the Spreewälder Privatbrauerei 1788. Here you can find Spreewald groats sausage, Schlepziger cream curd and hearty brewery schnitzel up to a full meal - 364 days a year.

Our beer garden is probably the most popular place to rest and relax among day-trippers and holidaymakers in the SPREEWALDRESORT Seinerzeit.

02
Zum grünen Strand der Spree

Feine Küche & Chestnut terrace

In our restaurant Feine Küche ZUM GRÜNEN STRAND DER SPREE we offer you excellent Spreewald cuisine as well as fish and seasonal specialties in a cultivated atmosphere and rural ambience. The restaurant has a veranda with 16 seats, a dining room with 42 seats and the saloon with up to 55 seats. The room is designed for celebrations for up to 80 people. In the warm months you can enjoy it on the chestnut terrace - under the imposing shade.

03
Enjoyment at the end

Absack-Bar

There are many special impressions in the Spreewald - for example, the diving of the beaver in the Spree rivers or the many storks that can be found here to mate.

But in the evening, when the fog moves over the haystack, there is a place that invites you to "drop it". Stop by the Absack-Bar, enjoy a few drinks, and indulge yourself in what the new day may bring.

04
rustic pleasures to go

Plons Hütte

The Sorbian lucky dragon "Plon" brings - according to Wendish legend - unexpected wealth into the house if you feed him with millet porridge. With a little luck and patience, you can see him sitting on the haystack in the evening or flying over the Spree meadows. Plons Hütte not only provides the dragon with all kinds of delicacies, but also our excursion guests, cyclists, hikers and guests of the connected punt port can relax here, take a break and fortify themselves with drinks and food for the rest of the way.

It tastes better in good company!

Hutessen

Enjoy social get-togethers in a rustic brewery atmosphere! At the Schlepziger Hutessen you can expect a hearty set table with a large iron hat, which we fill in its brim with hearty soup and delicious vegetables. Put the meat prepared by us (beef, pork and chicken) on the hot hat and let it sizzle according to your wishes. We also serve you fresh salad, homemade dips, delicious farmer's potatoes with Spreewald cream curd and freshly baked brewery bread. Enjoy an unforgettable evening! But be careful: if a piece of meat falls off your hat, the brewery bell will ring very quickly and that means for you - free fruit brandy for everyone at the table - at your expense!

Newsletter

Sign up for our Newsletter

MM_Satama_Störer_Icon
Achtung

Wir sind wieder für Sie da! Wegen des aktuell hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie - wenn mit Ihrem Anliegen möglich - uns ein Email zu schreiben. info@seinerzeit.de Vielen Dank!

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Gastronomie

von Morgens bis Schluss

Einfach schön Essen

Das SPREEWALDRESORT Seinerzeit empfängt Sie mit einer Vielfalt gastronomischer Angebote. Vom Frühstück im Saal der Feinen Küche, über das zünftige Mittagsmahl im Brauhaus bis hin zum abendlichen Dinner bei Kerzenschein in unserer Feinen Küche mit anschließendem Absacker in unserer Absack-Bar, hier ist für jeden Geschmack etwas dabei.

01
handgebraut & spreewaldfrisch

Brauhaus & Biergarten

Gediegene Gemütlichkeit, verbunden mit allem, was das Biertrinkerherz begehrt, treffen Sie im Brauhaus der Spreewälder Privatbrauerei 1788. Hier gibt es Spreewälder Grützwurst, Schlepziger Sahnequark und deftiges Brauhausschnitzel bis zum Sattessen – 364 Tage im Jahr.

Unser Biergarten ist wohl der beliebteste Ort zum Rasten und Entspannen unter Ausflüglern und Urlaubern im SPREEWALDRESORT Seinerzeit.

02
Zum grünen Strand der Spree

Feine Küche & Kastanienterrasse

In unserem Restaurant Feine Küche ZUM GRÜNEN STRAND DER SPREE bieten wir Ihnen in gepflegter Atmosphäre und ländlichem Ambiente eine ausgezeichnete Spreewälder Küche sowie Fisch- und saisonale Spezialitäten an. Das Restaurant verfügt über eine Veranda mit 16 Plätzen, einen Gastraum mit 42 Plätzen und den Saal mit bis zu 55 Plätzen. Der Raum ist für Feierlichkeiten für bis zu 80 Personen ausgelegt.
In den warmen Monaten lässt es sich herrlich auf der Kastanienterrasse - unter den imposanten Schattenspendern - genießen.

03
Genuss zum Schluss

Absack-Bar

Es gibt viele besondere Eindrücke im Spreewald - so zum Beispiel das Abtauchen des Bibers in der Spree oder die vielen Störche, die sich hier zur Paarung finden.

Aber am Abend, wenn der Nebel über den Heuschober zieht, gibt es einen Ort der Sie einlädt zum "Fallenlassen". Kehren Sie ein in die Absack-Bar, genießen Sie den einen oder anderen guten Tropfen, und lassen Sie sich in Gedanken schwelgen über das, was der neue Tag bringen mag.

04
Rustikales auf die Hand..

Plons Hütte

Der sorbische Glücksdrache Plon bringt - laut wendischer Sage - unverhofft Reichtum ins Haus, wenn man ihn mit Hirsebrei füttert und damit ins Haus holt. Mit etwas Glück und Geduld sieht man ihn in den Abendstunden auf dem Heuschober sitzen oder über die Spreewiesen entlang fliegen. Plons Hütte versorgt nicht nur den Drachen mit allerlei Köstlichkeiten, sondern auch unsere Ausflugsgäste. Radler, Wanderer und Gäste des Kahnhafens können hier entspannen, eine Rast einlegen und sich mit Getränken und Speisen für den weiteren Weg stärken.

In geselliger Runde schmeckt´s besser!

Hutessen

Genießen Sie in rustikaler Brauhausatmosphäre geselliges Beisammensein! Beim Schlepziger Hutessen erwartet Sie ein zünftig gedeckter Tisch mit einem großen Eisenhut, welchen wir in seiner Krempe mit herzhafter Suppe und köstlichem Gemüse füllen. Ganz nach Belieben legen Sie das von uns vorbereitete Fleisch (Rind, Schwein und Huhn) auf den heißen Hut und lassen es nach Ihren Wünschen brutzeln. Dazu reichen wir Ihnen frischen Salat, hausgemachte Dips, leckere Bauernkartoffeln mit Spreewälder Sahnequark und frisch gebackenes Brauhausbrot. Genießen Sie einen unvergesslichen Abend! Aber Vorsicht: fällt Ihnen ein Stück Fleisch vom Hut, schellt sicher ganz schnell die Brauhausglocke und das heißt für Sie – freier Obstbrand für alle am Tisch – auf Ihre Kosten!

Newsletter

Heuschoberpost abonnieren