MM_Satama_Störer_Icon
Attention

Finally we are back for you! Due to the high volume of telephones, we ask you - if possible with your request - to write us an email. info@seinerzeit.de Thank you very much!

Spreewaldbrauerei 1788

our brewery

hand-brewed & fresh from the Spreewald

Spreewälder Privatbrauerei 1788

In the brewery, where you have a direct view during your meal in the brewery - Spreewälder Pils, Spreewälder Dunkel, Zwickel and Hefeweizen are hand-brewed and of course without preservation. Our seasonally brewed beers, such as the Maibock or Oktoberbier, also offer special enjoyment - that is "beer-enjoyment" in perfection.

Upon request, our "Bräu" will take you on a tour of its realm and pinch you the freshest beer.

01
You order, we deliver!

Spreewald fresh beer on your tap too!

Are you a restaurateur and our beer quality convinced you? Then please do not hesitate to contact us, we will also be happy to deliver it to your restaurant.

02
Our brew welcomes you to the hop tower

Brewery tour & tasting

Visit the realm of hops, malt & barley and take a look behind the scenes when our master brewer prepares a new grain-water mixture for lauter & mash tun. Of course, a tasting of our in-house fresh beer should not be missing afterwards. Your tour also takes you from the brewery to our imposing hop tower, which on its top floor opens up an almost breathtaking view of the Spreewald World Heritage Site.

Booking request
03
A short chronicle

Historical

The chronicle of the SPREEWALDRESORT "Seinerzeit" and the restaurant "Feine Küche" Zum grünen Strand der Spree

Schlepzig is a charming village in the heart of the Unterspreewald in the middle of the Unesco Biosphere Reserve Spreewald. During the Wendish period, our settlement was the castle complex of Wussilo, the prince of the Wend, who has remained alive as a legend. In the course of the Christianization of Lusatia, Schlepzig was first mentioned in 1004.

Newsletter

Sign up for our Newsletter

MM_Satama_Störer_Icon
Achtung

Wir sind wieder für Sie da! Wegen des aktuell hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie - wenn mit Ihrem Anliegen möglich - uns ein Email zu schreiben. info@seinerzeit.de Vielen Dank!

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Spreewaldbrauerei 1788

handgebraut & spreewaldfrisch

Spreewälder Privatbrauerei 1788

In der Brauerei, auf welche Sie einen direkten Blick während Ihres Essens im Brauhaus haben, wird Spreewälder Pils, Spreewälder Dunkel, Zwickel und Hefeweizen handgebraut und ganz natürlich ohne Konservierung. Besonderen Genuss bieten außerdem unsere saisonal gebrauten Biere, wie zum Beispiel der Maibock oder das Oktoberbier – das ist Biergenuss in Perfektion.

Auf Wunsch macht unser "Bräu" eine Führung durch sein Reich und zwickelt Ihnen das frischeste Bier.

01
Sie bestellen, wir liefern!

Spreewälder Frischbier auch an Ihrem Hahn!

Sind Sie Gastronom und unsere Bierqualität hat Sie überzeugt? Dann sprechen Sie uns gern an, wir liefern es Ihnen auch gern in Ihr Haus.

02
Unser Bräu heißt Sie willkommen im Hopfenturm

Brauereiführung & Verkostung

Besuchen Sie das Reich von Hopfen, Malz & Gerste und blicken Sie hinter die Kulissen, wenn unser Braumeister ein neues Getreide-Wassergemisch für Läuter- & Maischebottich ansetzt. Natürlich darf auch eine Verkostung unseres hauseigenen Frischbiers im Anschluss nicht fehlen. Ihre Tour führt Sie vom Brauhaus auch in unseren imposanten Hopfenturm, der in seiner obersten Etage einen fast atemberaubenden Blick über das Weltkulturerbe Spreewald eröffnet.

Buchungsanfrage
03
Von A wie Anstich bis Z wie Zwickel

Historisches

Die Chronik des SPREEWALDRESORT "Seinerzeit" und dem Restaurant "Feine Küche" Zum grünen Strand der Spree

Schlepzig ist ein reizvolles Dorf im Herzen des Unterspreewaldes inmitten des Unesco-Biosphärenreservates Spreewald. In wendischer Zeit war unsere Siedlungsstelle die Burganlage des Wendenfürsten Wussilo, der als Sagengestalt im Volksmund lebendig geblieben ist. Im Zuge der Christianisierung der Lausitz wurde Schlepzig 1004 das erste Mal urkundlich erwähnt.

Newsletter

Heuschoberpost abonnieren