MM_Satama_Störer_Icon
Attention

Finally we are back for you! Due to the high volume of telephones, we ask you - if possible with your request - to write us an email. info@seinerzeit.de Thank you very much!

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

activities & incentives

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Reward yourself & others

Being active or looking for relaxation - alone or with friends and colleagues - at the SPREEWALDRESORT Seinerzeit you will find what you are looking for. Promised!

boat ride through the Unterspreewald

The small port is right next to our house and our willow dome. The boat ride takes about 2 hours and can be reserved in advance. We are happy to serve you coffee and cake, lard bread and cucumber from the Spreewald, as well as our beers and spirits.

paddle boat rental

Explore the Spreewald on your own, you can hardly get lost. Discover enchanted and almost forgotten places, listen to the crickets chirping and enjoy a short rest in the shade of old trees. We are happy to provide meals as packed lunch.

Archery

Our guide will be happy to bring you closer to this special experience of maneuvering a filigree arrow through the powerful arch into its target. A special highlight is a tournament in the evening - when the atmosphere is accompanied by open fires.

SATAMA SAUNA RESORT & SPA am Scharmützelsee

Our "sister resort" at lake Scharmützelsee is only 30 minutes away by car. Experience top-class wellness: various saunas, steam baths, a restaurant and cozy islands of relaxation can be found on more than 7,000 square meters. The SATAMA SPA has a wide range of wellness treatments for you.

Bed & Bike and bike rental

Our SPREEWALDRESORT Seinerzeit is one of many bed & bike stations in Brandenburg. Of course we have a storage space for your bike. There is a bike rental on site. The Spreewald is a popular destination for bike hikers and accordingly well equipped with bike paths and very well signposted.

charabanc rides

It doesn't always have to be a boat ride. A charabanc ride "Kremserfahrt" is also a very sociable, sometimes cheerful undertaking. Did you know that the term "Kremser" was coined by Mr. Simon Kremser from Berlin? In 1825 he introduced the horse-drawn omnibus, a covered wagon with longitudinal benches.

night watchman tour

Experience the peace and sleepiness at night while walking through one of the oldest villages in the Spreewald! Find out from the more than 1000-year history what the Schlepziger Baroque is all about or why the small train station of the village is so far away. Hear stories, cheeky, funny, but sometimes frivolous, but above all full of word acrobatics!

3 museums & biosphere

It's hard to believe, but there are actually three different museums in the small town of Schlepzig. The Agricultural History Museum, the smallest fire brigade museum in Brandenburg and the mill museum with the sale of their own muesli, bread, linseed oil, etc. Further more you can get a scientific impression by visiting the neighboring Schlepzig biosphere.

Tropical Island

The largest tropical leisure paradise, the Tropical Island is only a few minutes away by car.
highlights in the brewery

For lovers of good beer

Whether it's a brewery tour, tasting or a hat meal (Hutessen) - there's always something to experience between the highly polished copper kettles.

Newsletter

Sign up for our Newsletter

MM_Satama_Störer_Icon
Achtung

Wir sind wieder für Sie da! Wegen des aktuell hohen Telefonaufkommens bitten wir Sie - wenn mit Ihrem Anliegen möglich - uns ein Email zu schreiben. info@seinerzeit.de Vielen Dank!

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Aktivitäten & Incentives

SPREEWALDRESORT Seinerzeit

Belohnen Sie sich und andere

Aktiv sein oder Entspannung suchen - allein oder mit Freunden und Kollegen - was auch immer Sie suchen - im SPREEWALDRESORT Seinerzeit werden Sie fündig. Versprochen!

Kahnfahrt durch den Unterspreewald

Direkt neben unserem Haus und unserem Weidendom befindet sich der Kahnhafen. Die Kahnfahrt dauert ca. 2 Stunden und kann gern bei uns vorab reserviert werden. Gern servieren wir Ihnen Kaffee und Kuchen, Schmalzbrote und Spreewälder Gurken sowie unsere Biere und Schnäpse.

Paddelbootverleih

Erkunden Sie den Spreewald doch ruhig auf eigene Faust, großartig verfahren kann man sich kaum. Entdecken Sie verwunschene und fast vergessene Orte, hören Sie den Grillen beim Zirpen zu und genießen Sie eine kurze Rast im Schatten alter Bäume. Für Verpflegung sorgen wir gern in Form eines Lunchpaketes.

Bogenschießen

Dieses besondere Erlebnis, einen filigranen Pfeil durch den mächtigen Bogen in sein Ziel zu manövrieren, bringt Ihnen unser Guide gern näher. Ein besonderes Highlight ist ein Turnier am Abend - wenn die Atmosphäre von offenen Feuern begleitet wird.

SATAMA SAUNA RESORT & SPA am Scharmützelsee

Nur 30 Autominuten entfernt befindet sich unser Schwester-Resort am Scharmützelsee. Erleben Sie hier Wellness der Extraklasse. Auf über 7.000 qm finden sich die verschiedensten Saunen, Dampfbäder, ein Restaurant und gemütliche Ruheinseln. Das SATAMA SPA hält ein großes Angebot an Wellness-Behandlungen für Sie bereit.

Bett & Bike und Fahrradverleih

Unser SPREEWALDRESORT Seinerzeit ist eine von vielen Bett & Bike Stationen in Brandenburg. Natürlich halten wir einen Unterstellplatz für Ihren Drahtesel bereit. Vor Ort gibt es einen Fahrradverleih. Der Spreewald ist ein beliebtes Ziel für Fahrrad-Wanderer und entsprechend gut mit Fahrradwegen ausgestattet und sehr gut ausgeschildert.

Kremserfahrten

Es muss ja nicht immer Kahnfahren sein. Auch eine Kremserfahrt ist ein sehr geselliges bisweilen feucht-fröhliches Unterfangen. Wussten Sie, dass der Begriff Kremser vom Herrn Simon Kremser aus Berlin geprägt worden ist? Er führte im Jahr 1825 den Pferdeomnibus, einen Planwagen mit Längsbänken, ein.

Nachtwächterrundgang

Erleben Sie beim Gang durch eines der ältesten Dörfer des Spreewaldes dessen Ruhe und Verschlafenheit zur Nacht! Erfahren Sie aus der über 1000-jährigen Geschichte, was es mit dem Schlepziger Bauernbarock auf sich hat oder warum der kleine Bahnhof des Dorfes so weit entfernt liegt. Hören Sie Geschichte und Geschichten, frech, witzig, aber manchmal auch frivol, vor allem aber voller Wortakrobatik!

3 Museen & Biosphäre

Man möchte es kaum glauben, aber im kleinen Örtchen Schlepzig gibt es tatsächlich drei verschiedene Museen. Das Agrarhistorische Museum, das kleinste Feuerwehrmuseum Brandenburgs und das Mühlenmuseum mit Verkauf von eigenem Müsli, Brot, Leinöl u.a. Einen naturwissenschaftlichen Eindruck gewinnen Sie beim Besuch der benachbarten Biosphäre Schlepzig.

Tropical Island

Das größte tropische Freizeitparadies, das Tropical Island ist nur wenige Autominuten entfernt.
Highlights im Brauhaus zu Schlepzig

Für Liebhaber guten Bieres

Ob Brauereiführung, Verkostung oder Hutessen - zwischen den auf Hochglanz polierten Kupferkesseln gibt es immer etwas zu erleben.

Newsletter

Heuschoberpost abonnieren